Fiona Liebehenz hatte schon immer die Motivation aktiv die Zukunft zu gestalten und etwas zu bewegen. Das macht sie seit über 16 Jahren in der Konsumgüterindustrie, auf Industrie- und Handelsseite, mit Führungsverantwortung in General Management, Strategie, Einkauf, Marketing und Vertrieb.
Fiona Liebehenz verantwortet aktuell als Global Vice President Strategic Growth Acceleration – Cross-Divisional bei Bosch ein konzernweites Wachstumsprogramm mit Fokus auf die Ausschöpfung zukunftsweisender Geschäftschancen. Zuvor war sie als Vice President International Key Account eCommerce bei Bosch Power Tools für die Online Pure Player Strategie für das Profi-Geschäft sowie den größten E-Commerce Kunden in Europa und Asien-Pazifik-Raum verantwortlich sowie beim Handels- und Technologieunternehmen Amazon in verschiedenen Führungspositionen u.a. für das Lieferanten-Management, funktionsübergreifende B2B- und B2C-Development Projekte sowie für das Training und die Implementierung eines globalen KI-basierten Automatisierungsprogramms tätig.
Ihre Karriere startete die studierte Wirtschaftspsychologin und Betriebswissenschaftlerin bei Unilever, einem der weltweit größten Konsumgüterhersteller, wo sich ihre Begeisterung für Strategie, das ganzheitliche Denken der Sales- und Marketingfunktion, und Innovation entfachte – und sie sich als eine der ersten mit den Themen Digitalisierung und E-Commerce befasste. Ihr Motto: "If you can dream it, you can do it” – immer mit dem Ziel Fortschritt zu gestalten, der Wert und Sinn stiftet und für den Diversität und Menschen essentielle Faktoren sind.
Vortragsthemen
Perspektive Zukunft
Wie Sie mit disruptivem Leadership das volle Potenzial Ihres Unternehmens ausschöpfen
100% Online = New Work, New Life
Sind wir alle vorbereitet?
Commerce 4.0 – Die 4. Industrielle Revolution?
The What & The How
Commerce 4.0 – Menschen sind der Erfolgsfaktor
…oder: ohne neue Organisationformen & Kultur geht es nicht
Commerce 4.0 – KI ist der Killer-Skill
…oder: warum nur Human Intelligence nicht mehr reicht