Ihr Herz schlägt für die Kommunikation. Zwischen Menschen, zwischen Menschen und Medien
Als Kommunikationsexpertin war sie viele Jahre in leitenden Positionen in Agenturen tätig – zuletzt als CMO DACH bei dentsu und 8 Jahre als globale Chief Corporate Communications Officer bei der Serviceplan Gruppe. Aktuell baut die Seriengründerin eine Boutique Agentur für strategische CxO Positionierung auf – ein eigenes Handwerker Startup hat sie ebenfalls mitgegründet und erfolgreich im Markt positioniert: Crafty.
Sie bespielt die komplette Klaviatur der Kommunikation. Von der strategischen Marken- und Unternehmens-Kommunikation für Start-ups bis zur CxO Positionierung und unterstützt Marken und Menschen auf ihrem Weg in die Öffentlichkeit. Zu diesem Thema hat sie gemeinsam mit Nicole Kremer zwei Publikationen in 2021 und 2022 auf den Markt gebracht: „Marketeer in Transformation“ sowie „C-Level auf Zukunftskurs. Wie Sie Ihr Profil stärken und Ihre Position stärken.“
2000 gründete sie das Nettwerk, das Netzwerk für Frauen aus der Kommunikationsbranche. Dort unterstützen sich über 800 Managerinnen sowie Selbständige aus den Bereichen Medien, PR und Marketing in München, Frankfurt und Berlin auf ihrem Karriereweg.
Medien-MBA, Steinbeis Hochschule Berlin & Theater-, Film- und Medienwissenschaften (M.A.)
- mehr als 20 Jahre einschlägige Branchenerfahrung auf Führungspositionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR und Marketing
- Chief Marketing Officer (CMO) & Mitglied des DACH Executive Boards verantwortlich für alle Marketing- Kommunikationsmaßnahmen für dentsu DACH an 18 Standorten und über 3000 Mitarbeitern
- Chief Corporate Communications Officer (CCCO) für die weltweite Unternehmenskommunikation der Serviceplan Gruppe
- selbständige Unternehmerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Crafty GmbH